Wie plant man eine preiswerte Pauschalreise, um das Urlaubsbudget einzuhalten?

03.04.2020

Ich erinnere mich, als ich meine erste Weltreise plante. Ich hatte keine Ahnung, was ich da tat.

Als ich beschloss, meinen Job zu kündigen und die Welt zu bereisen, ging ich in einen Buchladen und kaufte Lonely Planet's Southeast Asia auf Shoestring. Der Kauf dieses Reiseführers war mein erster Schritt zu einer langfristigen Reise. Er ließ die Reise realer erscheinen, noch mehr Verwicklungen. Es ließ alles möglich erscheinen. Das Buch war zwar hilfreich, aber es bereitete mich nicht gerade auf die Planung einer Weltreise vor. Damals gab es noch nicht wirklich Reise-Blogs, Reiseführer, gemeinsame Wirtschafts-Websites und Anwendungen wie heute. Ich war aufgeregt und entschlossen, aber ich war verloren. Ich musste es einfach herausfinden, während ich ging, in der Hoffnung, dass ich nichts Wichtiges verpasst habe. Persönlich habe ich im Laufe der Jahre mehrere günstige Urlaubspakete gebucht.

Entscheiden Sie, wohin Sie gehen möchten

Wenn man definiert, wohin man gehen möchte, setzt man sich ein Ziel, auf das man hinarbeiten muss. Viele Menschen sprechen vage über Reisen. Sie sagen nie, wohin sie gehen, sondern nur, dass sie gehen. Die Wahl des Reiseziels ist immens wichtig, da man damit ein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Es ist viel einfacher, sich mental hinter "Ich fahre im Sommer nach Paris" zu stellen als "Ich fahre nach Europa" oder "Ich fahre irgendwohin". Ihre Reise wird für Sie nicht nur konkreter und einfacher zu verpflichten, sondern auch die Planung wird einfacher... weil Sie wissen, worauf Sie hinarbeiten müssen. Werden Sie konkret mit Ihren Plänen. Gehen Sie ins Detail. Je zielgerichteter und konkreter Ihr Ziel ist, desto leichter wird es sein, es auch tatsächlich zu erreichen.

Seien Sie flexibel bei den Orten, die Sie besuchen möchten

Sie werden das günstigste Urlaubspaket erhalten, wenn Sie völlig offen für jedes Ziel sind. Ich empfehle, entweder eine Aktivität zu wählen, die Sie suchen (z.B. Strand, Skifahren, Museen) oder ein allgemeines Reiseziel (z.B. Europa oder Südamerika) und dann nach Urlaubspaketen zu suchen, die diese allgemeineren Kriterien erfüllen. Wenn Sie vor Ort flexibler sind, werden Sie ein besseres Angebot erhalten. Die besten Urlaubsangebote, die ich gefunden habe, waren immer Last-Minute-Reisen. Meine Reise nach Wien wurde jedoch etwa neun Monate im Voraus geplant. Am besten plant man mehr als drei Monate im Voraus (vier für Sommerreisen) oder weniger als zwei Wochen. Eine Reise in nur zwei Wochen zu planen, klingt vielleicht beängstigend - aber Sie können die Daten jetzt blockieren und das Ziel später wählen!

Recherche Die Kosten der von Ihnen geplanten Reise

Sie wissen also, wohin Sie gehen und wie lange Sie dort sein werden, aber um wirklich festzulegen, wie viel Geld Sie brauchen, besteht Ihre nächste Aufgabe darin, die Kosten an Ihrem Reiseziel bei der gewünschten Reiseart zu ermitteln. Wollen Sie einen Rucksack mitnehmen oder lieber in Luxushotels übernachten? Wie viel kosten Herbergen, Hotels, Restaurants und Attraktionen? Wenn Sie das wissen, können Sie abschätzen, wie viel Geld Sie für Ihre Reise benötigen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Kosten recherchieren können:

1. Holen Sie sich einen Reiseführer, um alle Informationen an einem Ort zu erhalten

2. Besuchen Sie Community-Websites wie unser Forum und unsere Facebook-Gruppe, um die Antworten zu erhalten, nach denen Sie suchen.

3. Schauen Sie sich eine preiswerte Reise-Website an

Mehr brauchen Sie nicht zu tun. Es gibt so viele Informationen im Internet, dass man sich in dem Kaninchenbau der Überplanung verirrt und durch den Feuerschlauch der Informationen verwirrt wird. Halten Sie sich an diese vier Dinge, und Sie sind bereit!

Pünktlich und flexibel sein und andere Dinge

Genau wie bei der Flexibilität in Bezug auf das Reiseziel werden Reisende, die flexibel sind, wann sie gehen, bessere Angebote erhalten. "Zeit" umfasst die Tage, an denen Sie reisen, die Dauer Ihres Aufenthalts und sogar die Tageszeit für Flüge. Je mehr Flexibilität Sie haben, desto günstiger wird Ihr Urlaubspaket sein. Die meisten Urlaubspakete beinhalten normalerweise Flüge und Hotel. Einige enthalten auch einen Mietwagen, Eintrittskarten für eine nahe gelegene Sehenswürdigkeit oder Pauschalverpflegung. Am besten ist es, wenn Sie bei den gewünschten Annehmlichkeiten flexibel sind - Sie können sich jederzeit dafür entscheiden, die Tickets nicht zu benutzen oder sich selbst einen Mietwagen zu suchen. Die meisten Urlaubspakete werden pro Person für zwei Personen angeboten. Wenn Sie alleine reisen, wird wahrscheinlich ein Aufpreis erhoben. Einige Pakete kosten weniger pro Person, wenn drei oder vier Personen zusammen buchen.

Verwendung einer Reisebelohnungskarte

Während Sie arbeiten, um Geld zu sparen, besorgen Sie sich eine Reisekreditkarte, damit Sie Anmeldeprämien sammeln können, um Meilen und Punkte für Freiflüge und Hotelaufenthalte einzulösen. Durch das Sammeln von Punkten und Meilen von Reisekreditkarten bekomme ich jedes Jahr eine Menge Gratisflüge, kostenlose Hotelaufenthalte und kostenlose Reisevergünstigungen - und das ohne zusätzliche Ausgaben! Heutzutage haben die meisten Karten Willkommensangebote von bis zu 50.000 Punkten, wenn Sie die Mindestausgabebedingungen erfüllen. Das sind genug Meilen für einen Gratisflug fast überall auf der Welt!

Das Geld für das Upgrade ausgeben

Normalerweise haben Sie bei Urlaubspaketen eine billigere Option für das Paket, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Upgrade in ein nobleres Hotel vorzunehmen. Wenn Sie ein Upgrade vornehmen, erhalten Sie ein viel besseres Hotel in einer viel besseren Lage. Jedes Mal, wenn ich ein Upgrade durchgeführt habe, war es die Kosten mehr als wert (z.B. das Hotel Toblerone in Wien). Und jedes Mal, wenn ich bestanden habe, habe ich es bereut. (Das Hotel in Ägypten hatte eine kaum funktionierende Dusche. Für 50 Dollar mehr hätten wir in einem 5-Sterne-Resort mit Swimmingpools und Swim-up-Bars übernachten können. Aber damals hatten wir wenig Geld und sahen nicht den Wert des besseren Hotels - bis wir ankamen). Die $330, die ich nach Ägypten gestohlen habe? Das war ein Hin- und Rückflug von Moskau aus. (Hurghada ist zufällig ein Hotspot für Russen.) Als ich in Deutschland reiste, bemerkte ich einige erstaunliche Preise für Urlaubspakete ins Ausland. Wenn Sie also das Glück haben, die Flexibilität zu haben, mehr Zeit auf Reisen zu verbringen - wenn Sie an Ihrem ersten ausländischen Zielort ankommen, gehen Sie in ein Reisebüro und fragen Sie, wo die besten Urlaubspakete sind, um Ihre nächste Station zu bestimmen.

Sagen Sie Ihren Kartengesellschaften, dass Sie reisen

Egal, wie lange Sie weg sind, es ist eine gute Idee, Ihre Kreditkartenunternehmen wissen zu lassen, dass Sie sich im Ausland aufhalten werden; auf diese Weise werden alle Transaktionen, die Sie vornehmen, nicht als betrügerisch gekennzeichnet und Ihre Karte wird weniger wahrscheinlich blockiert. Es gibt nichts Schlimmeres, als mit Ihrem Kreditkartenunternehmen am Telefon zu sitzen, anstatt Ihren Urlaub zu genießen.

© 2018 Adam's Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s